Niedersachsen klar Logo

Neue erstinstanzliche Strafsachen in der Zeit vom 15.04.2024 bis 19.04.2024 (16. Kalenderwoche)

Termin am 16.04.2024, 10:30 Uhr – 7 KLs 99/23 in den Weser-Ems-Hallen, Oldenburg

Beginn der Hauptverhandlung bezüglich der Geschehnisse rund um die Elsflether Werft AG. Für weitere Informationen sowie die Fortsetzungstermine siehe gesonderte Pressemitteilung 16A/24 vom heutigen Tag.



Termin am 19.04.2024, 9:00 Uhr – 5 Ks 9/24

Fortsetzungstermin: 30.04.2024 um 9:00 Uhr

Tatvorwurf: versuchter heimtückischer Mord

Dem 45-jährigen Angeklagten wird zur Last gelegt, dass er am 15.01.2024 in Oldenburg versucht haben soll, seine schlafende Mutter durch Schläge mit einem Hammer zu töten. Hintergrund soll ein über Jahre durch den Angeklagten aufgebautes Lügenkonstrukt über seine angeblichen beruflichen und wirtschaftlichen Erfolge sein, weswegen er sich entschlossen haben soll, erst seine Eltern und dann sich selbst zu töten, um das Bekanntwerden zu verhindern. Die Mutter des Angeklagten soll durch die Tat lebensgefährlich verletzt worden sein.

Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft.

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.04.2024

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln