Niedersachen klar Logo

Was steht auf der Internet·seite des Land·gerichts?


Herzliche Willkommen auf der Internet·seite des Land·gerichts Oldenburg. Wir hoffen, Sie finden sich gut auf unserer Internet·seite zurecht. Und finden viele interessante Informationen.

Die Start·seite:
Zuerst sind Sie auf der Start·seite.

Dort sehen Sie Bilder mit neuen Nachrichten.
Manchmal können Sie darauf klicken, um mehr zu erfahren.

Unter den Bildern finden Sie neue Presse·mitteilungen.
Darin steht zum Beispiel, wann welche Straf·verfahren sind.
Klicken Sie darauf, um mehr zu erfahren.

Darunter sehen Sie weitere Bilder.
Daneben stehen kurze Texte.
Hier können Sie auf "mehr" klicken.
So finden Sie schnell wichtige Informationen.
Klicken Sie zum Beispiel auf "Weg·beschreibung".
Dann bekommen Sie Hilfe, wenn Sie den Weg zum Gericht suchen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Klicken Sie ganz oben auf der Start·seite auf einen der folgenden Punkte:


Aktuelles:
Lesen Sie hier Neuigkeiten über das Gericht.
Zum Beispiel über neue Straf·verfahren.

Wir über uns:
Hier können Sie mehr über das Gericht erfahren.
Über die Arbeit des Gerichts. Die Geschichte des Gerichts. Oder über die Mitarbeiter.

Die Amts·gerichte:
Hier kommen Sie zu den Amts·gerichten.
Das sind kleinere Gerichte, die zum Bereich des Land·gerichts Oldenburg gehören.

Service und Informationen:
Hier haben wir viele Texte gesammelt, die Ihnen helfen können.

Ein paar Beispiele:
Sollen Sie als Zeuge aussagen? Klicken Sie auf "Zeugen·infos".
Sind Sie Opfer einer Straftat? Klicken Sie auf "Opfer·schutz".
Sie möchten in das Gericht und können keine Treppen steigen? Klicken Sie auf "Barriere·freiheit".

Kontakt:
Hier erfahren Sie, wie Sie beim Gericht anrufen oder dem Gericht schreiben können.

Karriere:
Klicken Sie hier, wenn Sie Arbeit suchen. Sie finden Informationen zur Arbeit bei Gerichten oder anderen Behörden.

Leichte Sprache:
Hier finden Sie mehr Texte in leichter Sprache. Diese können Ihnen helfen, die Justiz zu verstehen.

Wollen Sie zurück zur Start·seite?
Links oben steht "Land·gericht Oldenburg". Darunter sehen Sie ein kleines rotes Haus (Symbol). Klicken Sie auf den Namen oder auf das Haus. So kommen Sie immer zur Start·seite zurück.

Bildrechte: MJ
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln