Niedersachsen klar Logo

Verfahren gegen Beschäftigte aus den Kliniken Oldenburg und Delmenhorst: Erinnerung: Sitzplatzvergabe und Poollösung


Hiermit möchte ich an den Beginn des Sitzplatzvergabeverfahrens ab Montag, 10.01.2022, 11:00 Uhr erinnern.

Die bedeutsamsten seit der Ankündigung des Vergabeverfahrens (PM 51/21) an die Pressestelle gerichteten Fragen sollen hier neben sonstigen wichtigen Hinweisen zur allgemeinen Klärung und aus Gleichbehandlungsgründen für alle Interessenten dargestellt werden:

- Die Unterlagen zur Bewerbung um einen Sitzplatz befinden sich mittig rechts auf der Startseite der Homepage des Landgerichts Oldenburg


- Die Sitzplatzvergabe erfolgt - innerhalb der jeweiligen Mediengruppe - in zeitlicher Reihenfolge, also nach dem Zeitpunkt des Antragseingangs.


- Anträge, die vor 11:00 Uhr am 10.01.2022 eingehen, werden NICHT berücksichtigt.


- Die zeitliche Erfassung der Anträge erfolgt bereits mit der Einspeisung in das Justiznetz und nicht erst mit Eingang in das Postfach.


- Die vorgeschriebene Form (vgl. PM 51/21) ist unbedingt einzuhalten.


- Ablichtungen von Presseausweisen aus dem vergangenen Jahr 2021 werden bei der Bewerbung akzeptiert


- Presseausweise der angegebenen Vertreter müssen NICHT als Scan dem Antrag beigefügt werden. Sie müssen erst bei Nutzung der Sitzplatzkarte durch den Vertreter für Kontrollen vor Ort bereitgehalten werden.


- Bewerben sich Medienorgane, die mehrere Mediengruppen bedienen (z.B. Fernsehen und Radio) für mehrere Mediengruppen, erhalten sie gleichwohl nur einen Sitzplatz. Es zählt dann die zuerst eingegangene Bewerbung, bei gleichzeitig eingegangenen Bewerbungen die Mediengruppe mit dem geringsten Bewerberüberhang.


- Anträge und Ausweiskopien müssen unbedingt per Mail gesendet werden, da sie sonst nicht berücksichtigt werden.


- Innenaufnahmen in der Weser-Ems-Halle sind grundsätzlich verboten, mit Ausnahme von Aufnahmen im Presseraum, wo auch O-Töne abgegeben werden.


- Die Anfertigung von Film- und Videoaufnahmen im Sitzungssaal vor Beginn eines jeden Hauptverhandlungstages ist lediglich den akkreditierten Fotografen und Kamerateams gestattet

Artikel-Informationen

erstellt am:
06.01.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln