Niedersachen klar Logo

Ernennung von Dr. Ulrike Bröring zur Vorsitzenden Richterin am Landgericht

Dr. Bröring Bildrechte: Landgericht Oldenburg

Dr. Ulrike Bröring ist am 06.05.2021 zur Vorsitzenden Richterin am Landgericht ernannt worden.

Frau Dr. Bröring ist 40 Jahre alt und im Landkreis Cloppenburg aufgewachsen. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Frankfurt am Main war sie dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und wurde im Jahr 2009 promoviert. Für das Referendariat kehrte sie in den Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg zurück. 2010 trat sie in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen ein. 2015 erhielt sie eine Planstelle am Amtsgericht Delmenhorst. Seit 2017 ist sie als Richterin am Landgericht Oldenburg tätig.

Frau Dr. Bröring hat den Vorsitz der 3. Zivilkammer des Landgerichts Oldenburg übernommen.

Artikel-Informationen

erstellt am:
10.05.2021

Ansprechpartner/in:
Dr. Thiemo Reinecke

Landgericht Oldenburg
Pressesprecher
Elisabethstraße 7
26135 Oldenburg

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln