Niedersachen klar Logo

Termine in erstinstanzlichen Strafsachen in der Zeit vom 16.9. bis 20.9.2019 (38. Kalenderwoche)


Termin am 17.09.2019, 9:00 Uhr - 6 KLs 7/19

Fortsetzungstermine: 18.09 und 20.09.2019, jeweils 9:00 Uhr

Tatvorwurf: schwerer sexueller Missbrauch von Kindern u.a.


Dem 52-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, er habe im Zeitraum 2010 bis August 2013 in Delmenhorst und anderen Orten in drei Fällen sexuelle Handlungen an der damals kindlichen Tochter seiner Lebensgefährtin vorgenommen. Der 41-jährigen Angeklagten, wird vorgeworfen, dass sie in zwei Fällen die vorgenannte Tatbegehung durch ihren Lebensgefährten nicht verhindert habe, obwohl ihre Tochter ihr von den vorherigen Übergriffen berichtet habe.

Darüber hinaus wird den Angeklagten die Herstellung von kinderpornographischen Schriften von dem Kind zur Last gelegt.

Artikel-Informationen

11.09.2019

Ansprechpartner/in:
Herr Torben Tölle

Landgericht Oldenburg
Elisabethstraße 7
26135 Oldenburg

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln